Transmutation News Juni 2021 von Sandra Ingerman

Ich beschäftige mich gerade mit einem Thema, welches sehr viele Schichten hat. Über die vergangenen Jahre habe ich in verschiedenen Beiträgen über den Kern der Lehre geschrieben, wie uralte Kulturen ihr einzigartiges Lied der Schöpfung gesungen haben. Diese Lehre beinhaltete, wie das Singen des Schöpfungsliedes den Schamanen, Heilern und der Gemeinschaft half, Krankheit, und auch alles andere, was sich auflösen sollte, zu zerstückeln. Damals wurden Lieder gesungen, um Harmonie und Balance wieder neu zu weben. Das Singen wurde tatsächlich als eine wahrhafte Zauberformel benutzt, mit der Macht zu zerstückeln, aufzulösen, auszulöschen und zu zerstören. Und dann wurde der Schöpfungsgesang eingesetzt um zu erinnern, zu erschaffen, neu zu weben und zu nähren, um eine Neugeburt zurück in die Gemeinschaft zu singen.

Jene, die meine Beiträge über die letzten Jahre gelesen haben, haben auch über meine tiefe Faszination erfahren, wie die uralten Kulturen den Gesang der Schöpfung dazu nutzten, das aufzulösen, was zerstückelt werden musste, um dann als nächstes den Schöpfungsgesang zu singen, um sich an Gesundheit, Balance und Harmonie zu erinnern, welche nötig waren, um sie wieder zurück in das Netz des Lebens zu weben, zurück in das Kollektiv, zurück in die Gemeinschaft, oder zurück in den Klienten.

Der Schöpfungsgesang war in schamanischen Kulturen wirklich wichtig, denn das Lied der Schöpfung gab Werte und eine Landkarte für den Lebensweg der Menschen. Und wie Sie wissen, habe ich Ihnen in den meisten meiner Bücher geraten, Ihren eigenen Schöpfungsmythos zu schreiben, vor allem, wie viel Liebe in Ihre eigene Schöpfung hinein floss. Es gibt nichts, was das Leben mehr verändert, als in allen Ihren Zellen die bedingungslose Liebe aufzunehmen, die in Ihre Schöpfung floss.

Die Frage, die bei mir auftaucht, dreht sich rund um die Lieder und die Macht der Lieder. Wenn Schamanen und schamanische Kulturen Lieder und Gesänge mit solch einer Macht nutzten, um Magie und Heilung zu erschaffen, oder um Zerstückelung für das zu erschaffen, was zerstört werden musste, das bedeutet, dass Lieder die Fähigkeit haben, zu erschaffen oder zu zerstören. Das hat mich über die Lieder nachdenken lassen, die wir uns den ganzen Tag vorsingen. Was erschaffen wir durch unsere Musik?

Ich höre mir die Lieder an, zu denen ich immer noch gerne tanze, und wenn ich mir die Worte anhöre, zu denen ich da tanze, dann fange ich wirklich an mich zu fragen, was im Kollektiv durch die Schwingungen dieser Worte erschaffen wird, die immer und immer und immer wieder gesungen werden. Sie sind nicht neu, was meine Arbeit betrifft, also muss ich Ihnen das nicht erklären.

Meine Frage, und über was ich nachdenke ist, wie wir Musik heute nutzen, um ein besseres Leben für uns zu erschaffen, für das Netz des Lebens und für den Planeten?

Es lohnt sich, über diese interessante Frage zu sinnieren. Es ist auch ein interessantes Thema, um dafür zu reisen und darüber nachzudenken, während wir uns in die Jahreswende hinein bewegen, die auch eine Zeit der Veränderung der Zyklen auf dem Planeten ist. Sommer und Winter sind starke Jahreszeiten von Werden und Vergehen.

Am 20. Juni begrüßen wir die Sonnenwende, eine weitere Veränderung der Zyklen auf der Erde und in unseren Leben.

Der Sommer ist wirklich eine starke Jahreszeit des Wachsens und des Erschaffens. Dies könnte eine sehr kraftvolle Zeit dafür sein, sich in der Wahl der Worte zu disziplinieren, die Sie den ganzen Tag und in Ihren Tagträumen verwenden, um die Sie sich immer wieder drehen. Aber denken Sie auch über die Worte der Lieder nach, denen sie zuhören, und den Liedern, die Sie singen. Fragen Sie sich, was erschaffe ich hier?

In der südlichen Hemisphäre möchten Sie vielleicht über die Lieder nachdenken, die Sie singen, und ob sie das auseinandernehmen, was in Ihrem Leben und im Kollektiv zerstückelt und zerstört werden soll?

Ich glaube, das wird eine sehr interessante und bewusst machende Praxis sein, die neue Wege des Seins in Ihr Leben und in die Welt in dieser sich wandelnden Zeit bringen wird, während wir uns in die Sonnenwende hinein bewegen.

Es werden sich immer mehr Menschen über die Notwendigkeit eines anderen Lebensstils bewusst. Und ein anderer Lebensstil beinhaltet, wie wir uns physisch, mental, emotional und spirituell verhalten. Und wir können so viel verändern, indem wir uns einfach auf unsere spirituellen Praktiken, die wir durchführen, fokussieren, und manchmal wissen wir nicht einmal, dass wir sie durchführen. Denn jedes Wort, jeder Gedanke, jeder Tagtraum den Sie haben, ist Teil Ihrer spirituellen Praxis. Also vollführen Sie ständig eine spirituelle Praxis, wenn Sie da draußen in der Welt sind, Auto fahrend, im öffentlichen Verkehr…Sie vollziehen permanent spirituelle Praktiken.

Indem man über Worte, Gedanken und Tagträume nachdenkt, indem man Schöpfungsgesänge singt, bedingungslose Liebe einbringt, denken Sie darüber nach, was ich geschrieben habe. Gehen Sie auf Reisen, meditieren Sie oder verbringen Sie etwas Zeit in der Natur, und fühlen Sie nach, ob sich das für Sie wahr anfühlt, und dann fällen Sie einige Entscheidungen, wie Sie ihr tägliches Benehmen verändern.

Wenn wir unsere eigenen Lieder singen, bauen wir unseren eigenen Pfad und bewegen uns vorwärts.

Der Vollmond ist am 24. Juni. Lassen Sie uns die spirituelle Praxis anwenden, wie wir den Ton als Teil unserer Zeremonie nutzen, um ein menschliches Netz des Lebens zu schaffen. OM beinhaltet alle Mantras und ist der Urton des Schöpfers. Arbeiten Sie mit Tönen, Liedern und Summen. Wenden Sie das an, von dem Sie fühlen, dass es Ihr tiefstes inneres Licht zu dieser Zeit strahlend in diese Welt bringt.

Wenn Sie ein neuer Leser der Transmutationsnachrichten sind, dann besuchen Sie folgende Webseite:  http://www.sandraingerman.com/weboflightdeutsch.html , wo Sie sich über Anweisungen für unsere monatliche Zeremonie informieren können.

Ich wünsche allen eine wunderschöne Sonnenwende, und ich bitte unseren globalen Kreis darum, ein Lied der Liebe zur Sonnenwende für das Leben, für das Netz des Lebens, für alle in unserem Kreis, für alles Lebendige auf diesem Planeten, und für die Erde und für alle Elemente zu singen.

Während wir die Sonnenwende begrüßen, folgt nun eine Audioaufnahme einer Praxis, die Sie in dieser heiligen Zeit nutzen können.

Copyright 2021 Sandra Ingerman. Alle Rechte vorbehalten.
Übersetzung Barbara Gramlich & Astrid Johnen im monatlichen Wechsel.